Kundenvorteile

Transparenz

Kosten- und Prozesstransparenz haben bei uns oberste Priorität. Dank unserem strengen Prozess- und Qualitätsmanagement behalten wir die Kosten jederzeit unter Kontrolle und schaffen die für Sie wichtige Transparenz.

Flexibilität

Unser Angebot ist costumized. Für jeden Kunden wird individuell eine Lösung nach dem Best-Match-Prinzip erarbeitet. Unser dynamisches Beratungsteam organisiert pro Jahr Tausende von Kursen und setzen Kundenwünsche sofort unbürokratisch und zielorientiert um. Über 740 bestausgebildete Lehrpersonen in der ganzen Schweiz unterstützen sie dabei.

Massgeschneidert auf Ihre Branche

Mit dem Best-Match-Prinzip stellen wir das geeignete Kursprogramm zusammen, ausgerichtet auf Ihre Bedürfnisse, wie Präsentationstraining, Verhandlungstraining usw. und auf Ihre Branche, wie Medical English, Gesundheitsberufe, Dentalhygiene, Pflegeberufe, English for Bankers, Versicherungswesen, Hotel, Tourismus, Gastronomie, Verkauf, Zollwesen, Human Resources, Business Writing Skills, Call Center, Technik, IT, Produktion, Logistik usw.

Ansprechsperson in Ihrer Region

Die Ansprechsperson berät und betreut Sie persönlich vor Ort. Beantwortet Ihre Fragen, bietet Lösungen und erstellt Erfolgsberichte und Kostenkontrollen.

Bedarfsanalyse

Zu Beginn steht die persönliche Bedarfsanalyse durch unseren Kundenberater auf Basis der Kundenvorgaben.

Einstufungstests

Ist das Ziel definiert, kümmern wir uns darum, die Sprachkenntnisse der Kursteilnehmenden gemäss dem GER (Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen) aufzunehmen. Die Einstuftungstests stehen allen Teilnehmenden gratis zur Verfügung.

Ausbildungskonzept

integradted learning
Integrated Learning (R)

Flying Teachers geht von folgenden Erkenntnissen der Lernpsychologie aus. Wir behalten: 10% von dem, was wir lesen, 20% von dem, was wir hören, 30% von dem, was wir sehen, 50% von dem, was wir hören und sehen, 70% von dem, was wir sprechen und 90% von dem, was wir selbst tun.
Deshalb legt Flying Teachers grossen Wert auf handlungsorientierten und themenzentrierten Unterricht. In realen Situationen wie Verhandlungen, Präsentationen, Meetings, Kundenbetreuungen, Services am Telefon etc. wird der Unterrichtsstoff praxisnah vermittelt.

 

Weiter besteht unser Ausbildungskonzept darin, die drei Elemente Sprachaufbau, kundenspezifische Module und E‑Learning aufeinander abzustimmen. Dies entspricht dem heutigen Bedürfnis, die Verfügbarkeit der Lerninhalte zu erhöhen, diese aber in die gewohnte Lernumgebung zu integrieren. So kann der Lernende Lerninhalte und Lernmethoden kombinieren und das Gelernte jederzeit anwenden.
Aufbaukurs: Jeder Kurs beinhaltet einen Anteil Aufbaukurs, in dem die grundlegenden Sprachkompetenzen zur breitgefächerten Sprachentwicklung vermittelt werden.
Business-Module: Der Aufbaukurs kann mit fachspezifischen Modulen ergänzt werden, die auf die beruflichen Bedürfnisse der Teilnehmenden zugeschnitten sind: Zum Beispiel Fachvokabular für Banken, Versicherungen, Handel oder Produktion, Social Skills, Präsentationstechniken und Verhandlungsvokabular.
Cloud Learning: Eine noch weiterreichende Individualisierung bietet das Element des Cloud-Learnings, das zur Unterstützung des Lernprozesses von den einzelnen Teilnehmenden entsprechend ihren Bedürfnissen flexibel eingesetzt werden kann.

Kursmanagement

Für Firmen bietet Flying Teachers eine Gesamtlösung zum Kursmanagement. Dies beinhaltet in der ersten Phase ein Skill Screening der Mitarbeitenden auf ihre sprachliche Niveaus und Fähigkeiten. Darauf folgt ein professionelles Assessment der Testresultate und der Bedürfnisse, ein Konzeptentwurf zusammen mit einer persönlichen Beratung. In der Durchführungsphase wird ein detailliertes Kursprogramm erstellt, die geeigneten Lehrpersonen werden ausgewählt. Interne Publikation des Programms (Internetlösung) etc., Course-Management-Systeme und Online-Hilfsmittel werden aufgeschaltet.
Bei Bedarf übernimmt Flying Teachers die gesamte Kursadministration. Dabei ist die Kommunikation zwischen Kunden, Human Resources und FlyingTeachers transparent und für alle Beteiligten klar definiert. Ein Kernstück der Kommunikation bildet unser Kursadministrationstool im Internet.
In der vierten Phase erhalten Sie als Kunde die Messresultate des Lernfortschritts, die Auswertung der Reporting-Systeme mit Anwesenheitskontrolle und die Qualitätskontrolle.

Qualitätsmanagement

Die Flying Teachers Administration verfügt über eine Abteilung, welche sich ausschliesslich mit dem Qualitätsmanagement befasst. Unser Team ist durch ein enges Monitoring und interne wie auch externe Weiterbildungen ständig auf dem neusten Stand. Eine intensive Kontaktpflege zu unseren Kunden rundet den Qualitätsrahmen ab.

  • Qualitätsmanagement in der Administration.
    Beratung, Einstufung, Kursbeschreibung und Ziele.
  • Unterrichts-Qualitätsmanagement:
    Feedback von Teilnehmern, Erfolgskontrolle, Erfolgsrate bei Prüfungen.
  • Interne Qualitätsmanagement-Sicherung:
    Überprüfung und Kontrolle der Business-Prozesse.
  • Externe Qualitätsmanagement-Sicherung:
    Externe Audits: ISO 29990:2010, EduQua, ICC Award.

Zertifizierungen

Flying Teachers verfügt über eine grosse Anzahl Zertifizierungen und externer Qualitätslabels. Flying Teachers ist ein autorisiertes Ausbildungszentrum für Lehrpersonen der Cambridge University und ein CELTA und DELTA Center. Flying Teachers ist ein vom Schweizerischen Verband für Weiterbildung (SVEB) anerkanntes Ausbildungszentrum für Fremdsprachenlehrkräfte. Zudem ist Flying Teachers Mitglied des ICC International Language Network und hat wesentlich daran mitgearbeitet, die ICC-Qualitätssicherungsstandards zu definieren und festzulegen. Die Zertifizierungen im Einzelnen:

Bewerten Sie uns

Um unsere Qualitätsstandards aufrechtzuerhalten, bitten wir unsere Kursteilnehmende unseren Online Evaluationsbogen spätestens 3 Wochen vor Kursende auszufüllen. Ihre Sponsoren, unsere Qualitätsmanagement-Abteilung und Ihre Lehrperson danken Ihnen im Voraus für Ihre Bemühungen.